Mietprozess
Als Genossenschaft vermieten wir lediglich an unsere eigenen Mitglieder. Mit dem Einreichen einer Selbstauskunft können Sie sich bei uns als Mitglied bewerben und wir setzen Sie auf unsere Warteliste. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über den Mietprozess
01
Bewerbung
Über das Einreichen einer Selbstauskunft, bewerben Sie sich für eine Wohnung aus unserem Bestand.
Laden Sie sich hierfür bitte unser Selbstauskunft-Formular aus unserem Downloadcenter runter und senden uns dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle.
02
Angebot
Sind die Voraussetzungen erfüllt und wir haben eine passende Wohnung für Sie, melden wir uns mit einem entsprechenden Angebot bei Ihnen.
03
Besichtigung
Im Anschluss an das Wohnungsangebot, erhalten Sie einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Hier können Sie sich vor Ort einen Eindruck der Wohneinheit machen.
04
Mietvertrag
Gefällt Ihnen die Wohnung und sagen Sie entsprechend zu, erhalten Sie einen Mietvertrag von uns.